Unterrichtsentwürfe senden
Die sehenswerte Internet Studentengemeinde

Du hast dich soeben auf das Herzstück der Homepage begeben. Wir hoffen das du in den Entwurflisten fündig warst und einige Anregungen für deinen Unterricht auf deinem Datenträger gespeichert hast. Jetzt geht es daran den umgekehrten Weg einzuschlagen. Unter dem Motto: Nach dem Download der Upload. Wir freuen uns über jeden Entwurf der uns von externen Quellen zugesandt wird (wobei die Begriffe Extern  +  Internet  in unserem Sinne einen Anachronismus darstellen).

Befolge beim Senden folgende Schritte:
 

1. Bitte gebe Fach, Klassenstufe und Thema an.

 

2. Bitte teile uns deine E-Mail Adresse mit, dass wir dich bei etwaigen Rückfragen kontaktieren können (optional).

3. NEU: Bitte resümiere kurz die Stärken und Schwächen deines Entwurfs/der Stunde (z.B. anhand der Nachbesprechung, Bewertung, etc.). (optional)

4. Wähle nun den Entwurf von deinem Datenträger (Festplatte, Diskette). Klicke auf "Durchsuchen" und wähle aus.

 
 
 

Bevor du deinen Entwurf abschickst, bitten wir dich folgende Punkte zu berücksichtigen:

- Schüler, Schule, Fachlehrer und Fachleiter müssen aus Gründen des Datenschutzes anonym bleiben.

- Die Unterrichtentwürfe können uns in den gängigen Dateiformaten zugesandt werden (doc,zip,jpg,. . . etc.)

- Bitte entferne große Bilder aus deinem Entwurf! (max. Größe: ca. 500kB).

- Du erkärst dich einverstanden, daß deine Entwürfe einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden ;-)
 
 
 

So, jetzt der entscheidende Klick:

- und weg isser (Danke für deine Beteiligung!!!)

- lieber doch nicht (Schade!!!)
 
 
 


© 1999, 2000   ENTWÜRFE-online   Alle Rechte vorbehalten.